Abstimmung: Ja: 0, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Herr Prof. Staadt, Planungsbüro StaadtPlan Ingenieur GmbH, erläutert mittels einer Power-Point-Präsentation die Ergänzung der Verkehrserhebungen im Bereich des Rathausmarktes (s. Anlage 3). Er führt weiter aus, dass im Jahr 2014 durch das Büro Merkel Ingenieur Consult eine umfassende Verkehrserhebung im gesamten Gemeindegebiet durchgeführt wurde. Problematisch hierbei war, dass zu diesem Zeitpunkt der Adolf-Grimme-Ring West an die Schopfheimer Allee angeschlossen war, d. h. es haben hier grundlegende Veränderungen im Straßennetz stattgefunden und durch die ergänzende Zählung die hier im letzten Jahr durchgeführt wurde, sollte geprüft werden, inwieweit sich diese Veränderungen auf das Verkehrsgeschehen ausgewirkt haben. Er empfiehlt, die Werte, die jetzt erhoben wurden, den künftigen Betrachtungen zugrunde zu legen.

Alle Nachfragen wurden beantwortet.