Als Tischvorlage an alle Mitglieder des Werksausschusses wird die ‚Berichterstattung des Werkleiters‘ verteilt.

 

Herr Brinkmann erläutert die Tischvorlage, beantwortet Fragen zeigt Fotos und fügt den Punkt

-Sonstiges- an:

 

Neukalkulation Stundensatz

 

Der aktuelle Stundensatz des Bauhofes beträgt derzeit 26,78 € und wurde im Oktober 2012 vom Bürgermeister genehmigt. Um die Kosten korrekt abzubilden ist es notwendig, diese neu zu berechnen und anzupassen (Tarifsteigerungen, Materialpreise u.Ä.). Mit dem Beratungsunternehmen PSPC wurde gesprochen mit dem Ziel, dass dieses ein Angebot zur Neuberechnung vorlegen soll. Dieses Beratungsunternehmen ist durch die Wirtschaftlichkeitsberechnung bereits im Besitz der erforderlichen Unterlagen.  Das Ergebnis oder ein Zwischenstand soll in der nächsten Werksausschusssitzung vorgestellt werden. Ziel ist es, einen Beschluss in der letzten Werksausschusssitzung 2017 zu fassen.

 

Frau Schwarzkopf hinterfragt, inwieweit die gewünschte Auflistung von Aufträgen, zur Sicherstellung der Beschäftigung der Mitarbeiter in der Winterperiode, von der Gemeinde Kleinmachnow vorgelegt wurde.

Herr Brinkmann weist darauf hin, dass diese Informationen bei der GV angekommen sind und die Realisierung erst zur Wintersaison 2017/18 möglich sein wird.   

 

An der Aussprache beteiligten sich Frau Dettke, Herr Lampe, Frau Schwarzkopf, Herr Borg, Herr Albrecht und Hr. Schulz-Kersting.