Herr Krüger – LoF-Nr. 048/17

In der vergangenen Sitzung haben Sie, Herr Ernsting, berichtet, dass mit der Laubentsorgung begonnen worden ist.

Welche Gründe gibt es für den Bauhof, dass die Laubentsorgung noch nicht abschließend bearbeitet wurde? Gab es irgendwelche Aufträge die das verhindert haben und wenn ja welche waren das?

 

Herr Ernsting

Es ist so, dass wir den Bauhof mit der Entsorgung des Herbstlaubs beauftragen, diese ist auch erfolgt. An der Entsorgung wird der Bauhof nicht durch andere Aufträge der Gemeinde gehindert. Es wurde von der Verwaltung kontrolliert, der Auftrag ist noch 2016 abgeschlossen worden. In der Frostperiode findet keine Laubentsorgung statt. Das hat auch den Vorteil, dass Rückzugsräume für Kleinsäuger verbleiben.

Jetzt wird mit der Frühjahrslaubentsorgung begonnen und diese wird bis Ostern abgeschlossen sein.

 

Herr Krüger – LoF-Nr. 049/17

Wir haben im Jahr 2016 eine neue VOB Teil A bekommen. Welche Mitarbeiter in der Verwaltung sind über die neue VOB Teil A informiert worden. Auf meine letzte Anfrage wurde mir gesagt, dass die Verwaltung immer VOV-gerecht handelt? Welche Mitarbeiter wurden in der Verwaltung geschult?

Mir geht es um eine beschränkte Ausschreibung, bei der veröffentlicht werden muss, wer den Auftrag bekommen hat. Speziell geht es mir um die Baumpflanzung in der Villenkolonie.

 

Herr Ernsting

Die Beantwortung wurde schriftlich vorbereitet. Sie erhalten diese als Anlage mit der Niederschrift.