Der Bericht der Schiedsstelle für das Jahr 2016 liegt in schriftlicher Form vor. Für die anwesenden Gäste und die Presse trägt Frau Stahn ihren Bericht noch einmal mündlich vor.

 

 

Nachfragen zum Bericht:

 

Frau Sahlmann

Was ist mit Tür- und Angelgeschäfte gemeint?

 

 

Frau Stahn, Schiedsstelle

Tür- und Angelgeschäfte sind so zu verstehen, dass die Bürger zu uns kommen und sagen, dass sie ein Problem haben und fragen, wie man es vielleicht lösen kann. Das heißt, im Vorfeld einer Verhandlung kommen die Bürger und fragen und erkundigen sich. Unter Umständen kommt es dann zu einer Verhandlung, aber vielen Leuten können wir auch einen Tipp geben z. B. nochmal miteinander reden oder etwas schriftlich festhalten, so dass es im Vorfeld schon geklärt wird. Das sind die Tür- und Angelgeschäfte.

 

 

Ø  Der Vorsitzende, Herr Tauscher, bedankt sich bei Frau Stahn und Frau Barth für die geleistete Arbeit und wünscht für die Zukunft weiterhin gutes Gelingen.