Beschluss: mehrheitlich beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 6, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Die Verwaltung wird beauftragt, unter konstruktiver Einbeziehung des Antrages DS-Nr. 023/17/1 und der ausgewerteten Erfahrungen des Ansatzes einer Museumskonzeptionierung ein Leitbild für ein Museum zur Aufarbeitung und Präsentation der Geschichte und Gegenwart Kleinmachnows zu erstellen.

 

 

Ø  Erläuterungen zum Antrag durch Frau Heilmann.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 056/17 beteiligen sich:

Bürgermeister Herr Grubert

Herr Schramm

Frau Heilmann

Frau Dettke

 

 

Abstimmung zur DS-Nr. 056/17:

Die DS-Nr. 056/17 wird mehrheitlich beschlossen.

 

 

Persönliche Erklärung von Herrn Schramm

Ich habe gegen den Antrag gestimmt, weil ich den Ausführungen des Bürgermeisters entnommen habe, dass an der Stelle eine Doppelbeauftragung erfolgt, also zwei Leistungen extern vergeben werden und ich das nicht gut heißen kann. Außerdem habe ich nicht genau verstanden, wo der Unterschied zwischen dem Leitbild und der Konzeption besteht.