Beschluss: zur Kenntnis genommen

Herr Dr. Prüger erläutert die Fachinformation; es sind die Vorteile/Nachteile abzuwägen. Ein Biber sei auch schon gesichtet worden. Es stellen sich zwei Fragen: Wollen wir das bewirtschaften und wollen wir ggf. auch Flächen kaufen? Die Möglichkeit einer Begehung ist gegeben.

 

Folgende Punkte wurden angesprochen/diskutiert:

 

-          keine Vorteile für die Gemeinde, sondern nur Kostenfaktor

-          Risiko eines ev. späteren Rechtsstreitverfahrens (Regenentwässerung durch Berlin)

-          langfristig vielleicht doch ein Vorteil, wenn 100%ige Verfügungsgewalt durch Gemeinde

-          Besprechung in den Fraktionen

-          es wird keine Dringlichkeit gesehen

-          fachkundige Ortsbegehung des Gebietes ist wünschenswert

-          Es soll für den UVO-Ausschuss eine Einladung zu einem Ortstermin zusammen mit dem Buschgraben-Bäketal-Verein geben.

 

Herr Grubert nimmt an der Sitzung teil.

 

An der Diskussion beteiligten sich: Herr Schramm, Herr Weis, Herr Liebrenz, Frau Storch, Frau Sahlmann, Herr Tauscher