Frau Leißner informiert

 

-          zum Sicherheitstag in Teltow am 24.06.2017, 11.00 bis 17.00 Uhr, auf dem Rathausmarkt;  die Gemeinde Kleinmachnow wird mit einem Stand vertreten sein;

-          zum Thema Baumpatenschaften; Anträge sind noch nicht eingegangen (Baumpatenschaften sind nur für Jungbäume gedacht) und

-          zur Jagdausübung im Gemeindegebiet (s. auch Tischvorlage Allgemeine Informationen über die Jagd in Kleinmachnow).

 

Herr Weis nimmt an der Sitzung teil.

 

Auf Nachfrage von Frau Leißner, ob es weiterhin gewünscht ist, die Jäger, die Jagdpächter oder den Jagdgenossenschaftsvorstand einzuladen, sprechen sich die Mitglieder für die Einladung eines Jagdpächters/eines Jägers in den UVO-Ausschuss aus. Herr Weis bittet darum, auch Herrn Dr. Welsch einzuladen (Betrachtung der rechtlichen Seite).

 

Herr Dr. Prüger informiert, dass

 

-          es in der 18. KW 2017 eine Zusammenkunft des Arbeitskreises Barrierefreies Kleinmachnow gab. In dieser Veranstaltung wurde über die zukünftigen möglichen barrierefreien Bushaltestellen gesprochen. Die Verwaltung sei gerade dabei, einen Vorratsbeschluss vorzubereiten.

-          Die Arbeiten an den ersten barrierefreien Bushaltestellen sind abgeschlossen. Die Arbeiten verliefen reibungslos. Die Haltestellen binden sich gut in die vorhandene Situation ein. Fördergelder dazu wurden bewilligt; weitere Fördergelder sind beantragt.

-          Der Arbeiten zum Kreuzungsausbau OdF-Platz stehen unmittelbar bevor. Die  Vorbereitungsarbeiten und Vorabstimmungen dazu sind abgeschlossen; voraussichtlicher Baubeginn ist der 22.05.2017.