Herr Dr. Prüger informiert darüber, dass die Auswertungen der Bürgermeinungen der ersten Bürgerwerkstatt jetzt vorliegen und noch in dieser Woche online gestellt werden. Die Meinungen gehen weit auseinander (die Bürger wünschen Veränderungen, die Bürger wünschen keine Veränderungen, sehr großer Tenor – die Bürger wollen nichts bezahlen). Wenn es zu Veränderungen in der Sommerfeldsiedlung kommen sollte, kostet das auch Geld. Es wird nicht ohne die Beteiligung der Bürger zu machen sein.

 

Am 19.09.2017 findet die zweite Bürgerwerkstatt statt.

 

Herr Tauscher sei verwundert, dass die erste Auswertung zunächst in das Internet gestellt und nicht erst dem UVO-Ausschuss zur Kenntnis gegeben wird.

 

Der Ausschuss bittet um Information zur Auswertung per E-Mail an die Gemeindevertreter und sachkundigen Einwohner des UVO-Ausschusses.

Das Thema wird als TOP auf die nächste Tagesordnung des UVO gesetzt.