Herr Templin informiert, dass der Bürgermeister in der Haushaltsklausurtagung angekündigt hat, in der nächsten Beschlussrunde ein Nutzungskonzept für kulturell nutzbare Gebäude vorzulegen.

Herr Templin drückt seinen Unmut aus, weil das Nutzungskonzept noch nicht verteilt wurde.

Des Weiteren wünscht Herr Templin einen aktuellen Stand zur Entwicklung des Haushaltes.

 

Frau Dr. Bastians-Osthaus möchte gern wissen, ob die in der Arbeitsgruppe Bürgerhaushalt verabredete Festlegung, dass die Verwaltung eine Drucksache zu den TOP Ten Vorschlägen in die Septembersitzung einbringt, noch besteht.

Frau Braune erläutert dazu, dass auf jeden Fall ein Rechenschaftsbericht vorgelegt wird. Derzeitig wird ein aktuelles Papier zusammengestellt.

Frau Dr. Bastians-Osthaus fragt weiterhin nach, ob Frau Braune bekannt ist, dass aus den einzelnen Fraktionen diese Verabredung für obsolet gehalten wird und nun Alleingänge geplant sind.  

Dies verneint Frau Braune. Ihr ist nichts bekannt.

 

Frau Dettke möchte gern wissen, wann der neue Rechnungsprüfer seine Arbeit aufnimmt und unter welcher Telefonnummer er erreichbar ist.

Frau Braune berichtet, dass der neue Rechnungsprüfer erst am 1. Oktober 2017 beginnt. Unter welcher Telefonnummer er erreichbar ist, kann Frau Braune noch nicht sagen. Die entsprechende Telefonnummer wird Sie aber nachreichen.