1.    Frau Scheib, Fraktion CDU/SPD

1.1. Parksituation

Es gibt z. B. die Situation im Sperberfeld, dass die Straße zugeparkt ist, und ein Arzt in Bereitschaft Probleme hat, rauszufahren. Kann das Ordnungsamt da tätig werden?

1.2. Eigenherd-Schule

Auf dem Schulhof wird eine Kletterwand aufgebaut, die vom Förderverein finanziert wird. Die Gemeinde finanziert den Untergrund bzw. den Fallschutz. Dafür wiederum ist nur Sand vorgesehen, was die Eltern beunruhigt. Der Sand ist allerdings als Fallschutz vorgesehen. Ist das mit dem Förderverein abgesprochen, dass da nur Sand vorgesehen ist?

   Wird von der Verwaltung geprüft.

1.3. Sportplatz Kiebitzberge

Wann beginnt der Bau des Sportplatzes?

 

Herr Grubert zu 1.1.:

Das Parken in engen Straßen gegenüber einer Einfahrt ist nicht zulässig. Herr Grubert bittet Frau Scheib, dem Betroffenen mitzuteilen, dass er sich an das Ordnungsamt wenden möchte.

 

Herr Grubert zu 1.3.:

Nicht im Jahr 2017, weil die öffentliche Ausschreibung Preise ergeben hat, die dazu führten, dass die Submission aufgehoben werden musste. Sie lagen 30 bis 40 % über den von uns angesetzten. Es wird jetzt zeitnah für das nächste Jahr ausgeschrieben, so dass vielleicht 2018 begonnen werden kann.