Herr Priebe – LoF- Nr. 054/17- neu

Ist an der Schluppe aus Richtung Lange Reihe zum Kirschfeld ein weiteres Gitter geplant? Ein Gitter steht dort bereits, aber die Radfahrer können dort trotzdem aus der Schluppe herausschießen und somit eine große Gefahr für die Nutzer des Kirschfeldes bilden.

 

Herr Ernsting

Wir schauen uns das noch einmal an und werden danach entsprechend informieren.

 

Herr Sahlmann

In der Sommerfeldsiedlung werden seit geraumer Zeit von einer Bürgerinitiative schriftliche Umfragen durchgeführt. Wird das Material, welches dort zusammengetragen wird, mit in das laufende Verfahren zur Sommerfeldsiedlung einbezogen?

 

Herr Ernsting

Die Bürgerinitiative hat einen sehr professionell wirkenden Fragebogen entworfen. Es gibt auch eine umfangreiche, sehr aufwändig gestaltete Homepage.

Den Wunsch der Bürgerinitiative, herausgehoben in den laufenden Bürgerdialog einbezogen zu werden, haben wir zunächst zurückgestellt. So ist der Bürgerdialog nicht angelegt. Auch dürfte es weitere Initiativen und Interessengruppen geben, die dann im Sinne der Gleichberechtigung einzubeziehen wären.

Die Bürgerinitiative wird die Möglichkeit erhalten, sich im nächsten Bürgerdialog am 19. September 2017 in den Kammerspielen zu äußern.