Herr Gutheins macht Ausführungen zur Veröffentlichung des Kehrplanes 2018 im Amtsblatt vom 23.02.2018. So wie der Kehrplan jetzt dargestellt sei, ist er sehr unübersichtlich und das Finden der eigenen Straße dauert lange. Er wünsche sich eine bürgerfreundlichere Darstellung (nach Alphabet).

Herr Dr. Prüger: „Wir nehmen diese Anregung auf und werden versuchen, es anders zu filtern.“

 

Anfrage Herr Sahlmann: „Es gibt im Bürgerhaushalt einen Punkt, durch welchen sich die Bürger auf den Hauptverkehrsstraßen unseres Ortes mehr Haltverbotsbereiche wünschen, damit der Verkehr flüssiger bleibt oder flüssiger wird. Gerade im Berufsverkehr ist das Problem der Zehlendorfer Damm. Es gibt also Bürger/Anlieger im Zehlendorfer Damm, die hier Probleme sehen. Frage an die Verwaltung, gibt es hier schon Vorstellungen über die Anordnung von Haltverbotsschilder?“

 

Frau Sahlmann informiert, sie habe das mit Frau Leißner besprochen und das Thema kommt in der nächsten Sitzung auf die Tagesordnung.

 

Herr Weiß informiert, er habe nicht einmal eine Eingangsbestätigung auf seine Anträge erhalten.