Anfrage von Herrn Krüger LoF-Nr. 058/18 – Uferweg Teltowkanalaue, Abschnitte 7/8

Der Abschnitt 7 südlich Stolper Weg ist offenbar bereits beauftragt. Es wird für die beauftragte Firma einen Termin zum Baubeginn geben. Gibt es auch eine Vorgabe, bis wann der Uferweg-Abschnitt fertiggestellt sein muss?

 

Herr Ernsting

Die beauftragte Firma, der Bauhof, hat mit den Bauarbeiten begonnen, die Uferweg-Abschnitte 7/8 sind bis Ende Juli 2018 fertigzustellen.

 

Anfrage von Herrn Krüger LoF-Nr. 059/18 – Gehwege in der Straße Meiereifeld, Material

Warum wurde in der Straße Meiereifeld auf den Gehwegen teilweise Granitsteinpflaster und teilweise Bernburger Pflaster verlegt?

 

Herr Ernsting

Es wurde Material aus dem Bestand wiederverwendet, was sich kostenreduzierend auswirkte.

 

Anfrage von Herrn Krüger LoF-Nr. 060/18 – Gewege in der Straße Meiereifeld, Bauhof

Warum wurde in der Straße Meiereifeld vor dem Bauhof der Gehweg-Belag belassen?

 

Herr Ernsting

Vor dem Grundstück des Bauhofes war der Gehweg in Ordnung, so dass eine Neuverlegung nicht zu einer Verbesserung, sondern lediglich zu einer Kostensteigerung für alle Anlieger geführt hätte. Ein Umbau in Mosaiksteinpflaster wäre außerdem nicht nur kostspielig, sondern wegen der schweren Baufahrzeuge, die hier queren, auch ungünstig gewesen.

Von einer Erneuerung dieses Abschnittes wurde deshalb abgesehen.