Frau Storch

bittet um umfangreichere Erläuterungen zu Info-Nr. 002/18 „Information zum Stand der Planungen Rad- und Wanderweg entlang des Teltowkanals, hier: Gesamtüberblick“. Die bisherigen Auskünfte sind aus ihrer Sicht nicht ausreichend.

 

Herr Ernsting

Die Präsentation zu den Fachausschuss-Sitzungen vom 05.03./07.03.2018 kann gern mit dem Protokoll versandt werden.

Der Uferweg-Abschnitt, nach dem sich Frau Storch insbesondere erkundigt, verläuft überwiegend auf Teltower Stadtgebiet, zwischen Penta-Hotel  und Wohnstift Augustinum. Die Flächen befinden sich in privatem Eigentum. Für die Gemeinde Kleinmachnow ist es deshalb sehr schwierig, dort Veränderungen zu erreichen. Wir haben allerdings schon mehrfach die Nachbarkommune gebeten, tätig zu werden.

Was die Eigentumssituation angeht, informierte der Bürgermeister zuletzt im Hauptausschuss darüber, dass einer der privaten Eigentümer an uns herangetreten ist, um über den Kauf von Flächen im Bereich des geplanten Uferweg-Abschnittes zu sprechen. Eine Einigung konnte aber noch nicht erzielt werden.

 

Es liegen keine weiteren mündlichen oder schriftlichen Einwendungen gegen die Niederschrift der öffentlichen Sitzung des Bauausschusses vom 05.03.2018 vor. Somit wird sie durch den Vorsitzenden, Herrn Schubert, festgestellt.