Frau Konrad berichtet über folgende aktuelle Themen:

 

-          Jugendbudget:

Im Jahr 2018 können wieder bis zu 5.000 EUR für Projekte von Jugendlichen ausgereicht werden. In diesem Jahr werden die Mittel auf zwei Antragszeiträume aufgeteilt. Im aktuellen Durchlauf wurden 4 Projekte positiv beschieden. Frau Stein, Leiterin der Jugendfreizeiteinrichtung CARAT, wird voraussichtlich in der Ausschusssitzung im August ausführlicher zum Jugendbudget berichten.

Frau Wirth ergänzt die Ausführungen von Frau Konrad. Zu der aktuellen Jugendbudgetrunde wurde der für alle Projekte jeweils erforderliche Finanzplan ausgearbeitet und mit den Projektunterlagen eingereicht. Alle Finanzpläne waren stimmig, so dass den Anträgen zugestimmt werden konnte.

 

-          AG Standorte Am Bannwald 1A und Jägerstieg 2:

Die Arbeitsgruppe hat inzwischen dreimal getagt. Es wurden bereits Interessenten für die Nutzung der Räume zu einem Gespräch eingeladen. Am 24. April 2018 soll die nächste Sitzung stattfinden, zu der weitere Interessenten eingeladen sind. Ziel ist, bis zum Sommer 2018 einen Vorschlag zur künftigen Nutzung der Objekte vorlegen zu können.

 

-          Sportplatz Kiebitzberge:

Die Sanierungsarbeiten des Sportplatzes an der Fontanestraße haben zwischenzeitlich begonnen. Ziel ist die Fertigstellung bis zum Sommer 2018.