Frau Konrad berichtet über die Fertigstellung der Parkouranlage. Sie kann nach Abbau des Bauzauns genutzt werden.

 

Der Sportplatz an der Fontanestraße ist seit dem 20. August 2018 zur Nutzung freigegeben. Das Bauvorhaben wurde im festgelegten Kostenrahmen fertiggestellt.

 

Weiter informiert Frau Konrad, dass nach dem Wasserschaden im Hort der Eigenherd-Schule eine Sanierung der Regenentwässerung vorgenommen wurde.

 

Frau Konrad teilt weiterhin mit, dass seit dem 20.8.2018 die neue Gesamtschule in Teltow mit 63 Kinder in der 7. Klasse den Betrieb aufgenommen hat.

 

In den kommunalen Grundschulen wurde zum Schuljahr 2018/19 Kinder wie folgt in die 1. Klasse eingeschult:

Schule

Anzahl Kinder

Klassen

Eigenherd-Schule

59

3

Steinweg-Schule

66

3

Grundschule Auf dem Seeberg

43

2

Gesamt

168

8

An nicht kommunalen Grundschulen wurden weitere 38 Kinder in die 1. Klasse eingeschult, so dass insgesamt 206 Kleinmachnower Kinder im Schuljahr 2018/19 die ersten Klassen besuchen.

 

An der Maxim-Gorki-Gesamtschule wurden 106 Schülerinnen und Schüler in die 7. Klassen aufgenommen. Das entspricht vier Klassen. In die Jahrgangsstufe 11 wurden 83 Schülerinnen und Schüler in drei Klassen aufgenommen.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligen sich Frau Schwarzkopf, Herr Singer, Herr Templin, Frau Konrad, Frau Weger und Herr Nieter.