TOP Ö 13.3: Entwicklung von Verkehrsunfällen - schriftliche Anfrage von Herrn Krüger, Fraktion CDU/FDP

Beschluss: zur Kenntnis genommen

In einigen Straßen wurde aus Gründen der Sicherheit ein Tempolimit von 30 km/h eingeführt.

 

Gibt es für die Straßen

 

  1. Hohe Kiefer
  2. Ernst-Thälmann-Straße
  3. Zehlendorfer Damm
  4. Meiereifeld
  5. Förster-Funke-Allee

 

für die Jahre 2015 bis 2018 aktuelle Unfallzahlen? Sollten diese vorliegen und bekannt sein, bitte ich um entsprechende Übermittlung.

 

Ist durch die Geschwindigkeitsreduzierung z. B. in der Ernst-Thälmann-Straße ein Rückgang der Unfallzahlen zu beobachten?

 

 

Für die Beantwortung der Fragen wurde das Polizeipräsidium Potsdam schriftlich kontaktiert. Eine Beantwortung der Fragen kann nicht zur Sitzung der Gemeindevertretung am 8. November 18 erfolgen und wird nach der Übermittlung der Zahlen/Angaben der Polizei nachgereicht.