Beschluss: in Fachausschuss verwiesen ohne Maßgabe

Der Bürgermeister wird beauftragt die Restaurierung der Remise zu veranlassen, um die Nutzung, wie im Anhang vorgestellt, zu ermöglichen.

 

Die entsprechenden Mittel von 200.000,00 Euro sollen in den Haushalt 2019 eingestellt werden.

 

 

Anlagen

1.    Machbarkeitsstudie

2.    Entwicklungskonzept

 

 

Ø Erläuterungen zum Antrag durch Frau Schwarzkopf.

 

Ø Frau Schwarzkopf führt aus, dass sich Herr Liebrenz, Herr Oeff, Herr Bültermann, Frau Dettke, Herr Singer und die Fraktion BIK als Einreicher dem Antrag beitreten.

 

 

Geschäftsordnungsantrag der Einreicher – Verweisung in Finanzausschuss und den KuSo-Ausschuss.

 

 

An der Aussprache zum Geschäftsordnungsantrag beteiligen sich:

Herr Bültermann

Herr Templin

Frau Braune, FBL Finanzen/Beteiligungen

 

 

Abstimmung zum Geschäftsordnungsantrag:

Der Geschäftsordnungsantrag wird mehrheitlich angenommen.

 

 

Herr Grubert zu Protokoll

Ich möchte ganz kurz meine Nein-Stimme begründen. Ich bin nicht dagegen, dass die Remise angefasst wird, aber ich hätte heute schon gerne ein bisschen darüber diskutiert. Der Sicherung stehe ich sehr positiv gegenüber, aber es wäre gut, wenn die Gemeinde Kleinmachnow nicht immer nur Projekte anreißen, sondern auch mit einer Stringenz zum Ende bringen würde wie z. B. die von uns erworbene Auferstehungskirche. Ich habe das Gefühl, wir reißen ganz viel an und kommen dann nicht weiter. Gerade heute mit dem Bauhof-Beschluss glaube ich, sollte das Wichtigste für uns sein, ein Projekt Auferstehungskirche zuerst anzugehen und die Remise, die ich für sehr wichtig halte, zu sichern und dann 2020/2021 anzugehen.