Der Bürgermeister informiert:

 

Am 30.03.2019 fand der Frühjahresputz der Gemeinde Kleinmachnow statt. Es haben sehr viele ehrenamtliche Helfer aus den Vereinen und Parteien mitgeholfen. Übereinstimmend wurde festgestellt, dass etwas weniger Müll in den Wald- und Grünflächen lag als in den Jahren zuvor – und, dass Anwohner der Straße An der Stammbahn immer noch meinen, dass der angrenzende Wald es verträgt, wenn man seine Gartenabfälle dort hinbringt. Das ist falsch. Die Gebiete werden hier in Kleinmachnow ganz gut besucht von Bürgern. Und eine solche Grünfläche erholt sich viel besser, wenn man die Gartenabfälle in die dafür vorgesehenen Abfallsäcke tut oder kompostiert, aber jedenfalls nicht in die öffentlichen Grünflächen schafft. Dazu wird es von der Gemeinde Kleinmachnow in diesem Jahr auch noch einmal eine Aktion geben, um die Leute zu sensibilisieren.

 

Frau Scheib weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Gebiet um DHL erheblich unheimlich viel Einwegbecher rumliegen. Es macht den Eindruck, dass die Fahrer die Möglichkeit haben, in der Firma Kaffee zu ziehen und dann die Becher weggeworfen werden.

         Der Hinweis wird entgegengenommen und das Gespräch mit der Geschäftsführung gesucht.

 

 

 

Am 26.05.2019 finden die Europa-, Kreistag- und Gemeindevertreterwahlen statt. Es fehlen noch Wahlhelfer. Er bittet um Weitergabe des Aufrufes.

 

 

 

- Herr Martens nimmt an der Sitzung teil – 8 Hauptausschussmitglieder sind anwesend. -