1.         Frau Scheib, Fraktion CDU/FDJ

1.1.       Wahlen bezüglich Brexit

Gibt es schon einen Notfallplan. Wir haben doch sicher britische Staatsbürger in der Gemeinde Kleinmachnow, die ja jetzt eigentlich nicht mehr kommunal wählen dürften, wenn die Briten aber in der EU drinnen bleiben, müssten die aber wieder das Parlament wählen dürfen.

 

Herr Piecha beantwortet die Frage:

An der Stelle wird es Hinweise vom Landeswahlleiter oder vom Innenministerium geben. Es betrifft ja nicht nur die Kommunalwahl. Bis jetzt gab es dazu keine Informationen.

 

 

2.         Herr Martens

2.1.       Veranstaltung der MAZ zum Thema –Wildschweine-

Herr Martens möchte wissen, auf welcher Grundlage hat die MAZ den Raum bekommen, wieviel hat die MAZ Miete bezahlt? Er wäre nur gegen Eintrittsgeld – auch als Gemeindevertreter – reingekommen.

 

 

Herr Grubert beantwortet die Frage:

Die MAZ hat den Raum privat gemietet und hat dafür ein Entgelt bezahlt. Das kann gerne eingesehen werden. Und damit ist es so, dass sie auch selber Eintrittsgeld erheben.

 

 

 

 

7 Minuten Pause

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Michael Grubert

Vorsitzende des Hauptausschusses