Frau Heilmann schlägt grundsätzlich zum Verfahren vor, auch aus der Erfahrung des letzten Ausschusses, dass zukünftig nicht jede laufende Nummer vorgelesen, sondern nur nachgefragt wird, ob jemand etwas ergänzen will. Weiterhin könne die Lfd.-Nr. 3 – Beschilderung Am Weinberg - gestrichen werden, da die Schilder aufgestellt wurden.

 

Nachfrage Frau Heilmann zur Lfd.-Nr. 4 – Bürgerhaushalt 2018 „Grünfläche Rathausmarkt 2018“. Ergebnisse sollen bis Ende Februar 2019 vorliegen. Gibt es Ergebnisse?“

Erwiderung Herr Grubert: „Es ist mehr oder weniger zusammengelegt worden mit dem Abenteuerspielplatz. Ein Ergebnis zum Abenteuerspielplatz (Standort) wird es zum Ende des Jahres geben. Zur Lfd.-Nr. 1 Gehweg Stolper Weg, auch wenn Frau Sahlmann jetzt nicht anwesend ist, die Antwort hier ist: Die Thematik wird nicht weiterverfolgt. Damit ist die Anfrage beantwortet und der Punkt kann heruntergenommen werden.“

 

Anfrage Herr Weis: „Frau stellv. Vorsitzende, für mich stellt sich die Frage, ob man hier Fragen von Nicht-Mehr-Ausschuss-Mitgliedern weiter behandelt?“

Erwiderung Frau Knuth: „Ich denke, wenn die Fragen von der Verwaltung geklärt sind und nicht weiterbearbeitet werden, dann können sie von der Liste gestrichen werden.“

Ergänzung Frau Leißner: „Wenn Fragen gestellt werden und diese wurden beantwortet, egal ob man damit zufrieden ist oder nicht, ist die Frage beantwortet und kann von der Liste. Von den fünf Anfragen auf unserer Liste könnten jetzt vier gelöscht werden, da sie beantwortet sind.“

 

Beantwortung der letzten Frage der Lfd.-Nr. 5 durch Herrn Dr. Prüger: „Die Gemeinde Kleinmachnow hat den Hinweis mit der MWA beraten und die Bauarbeiten sind jetzt auch abgeschlossen.“

Erwiderung Herr Weis: „Es sind ja zwei Fragen, 5.1 und 5.2.; beides kann runter; 5.2. wurde in der letzten Sitzung beantwortet.“

 

Bemerkung der Protokollführerin: Mit Erstellung des Protokolls ist ersichtlich, dass alle fünf Fragen beantwortet wurden, zum Teil in dieser Sitzung, aber auch schon in vorangegangenen Sitzungen. Demzufolge ist die OP-Liste komplett beantwortet.

 

Die öffentliche Sitzung wird geschlossen.