Frau Schulz berichtet über die weiteren Prozesse zur Konzeptentwicklung des Museumsprojektes. Zur geplanten Ausstellung wird in der nächsten Ausschusssitzung näher informiert. Wöchentlich kommen Leihgaben für die Ausstellung. Es wird eine virtuelle Datenbank mit der Plattform Museum-Digital angestrebt.

Frau Constanze Eckert wurde als Vermittlungsperson für Schulprojekte auf Werksvertragsbasis gewonnen, um Inhalte mit den Schulen zu entwickeln. Der Museums-Flyer wird überarbeitet. Es gibt einen Newsletter, welcher regelmäßig verschickt wird. Die Veranstaltungen des langen Filmwochenendes mit den Zeitzeugen waren ein voller Erfolg. Beim Land Brandenburg wurde ein Antrag auf Fördermittel für zwei Begleitprogramme gestellt.

 

Herr Büttner berichtet, dass die Zeitzeugeninterviews im Jägerstieg 2 angeschaut werden können.

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligen sich Herr Steinacker, Frau Heilmann und Herr Büttner.