Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Der Bürgermeister wird beauftragt, in Nachfolge des bestehenden Bannwaldpflege- und Entwicklungskonzeptes ein aktualisiertes Konzept zur nachhaltigen Pflege und zum Schutz des Bannwaldes zu entwickeln und einen Zeitplan für dessen Umsetzung aufzustellen. Ziel des aktualisierten Konzeptes muss der Aufbau eines naturnahen und klimastressresilienten Waldes sowie der Erhalt und Schutz der Artenvielfalt sein.

 

Das überarbeitete Bannwald-Konzept soll spätestens bis zum 31. Dezember 2020 erstellt werden. Des Weiteren soll das Konzept verbindliche Zeitpläne für die geplanten Maßnahmen enthalten. Über den Prozess der Ausschreibung, der Konzepterstellung und der Umsetzung der Maßnahmen ist regelmäßig im UVO-Ausschuss zu berichten.

 

 

Ø  Erläuterungen zum Antrag durch Frau Winde.

 

 

Geschäftsordnungsantrag der Fraktion SPD/DIE LINKE/PRO – Verweisung in den Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Ordnungsangelegenheiten

Frau Scheib spricht gegen den Geschäftsordnungsantrag.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 020/20/1 beteiligen sich:

Frau Heilmann

Herr Bültermann

 

 

Ø  Durch die Fraktion SPD/DIE LINKE/PRO wird der Geschäftsordnungsantrag zurückgezogen.

 

 

An der weiteren Aussprache zur DS-Nr. 020/20/1 beteiligen sich:

Bürgermeister Herr Grubert

Frau Schwarzkopf

Herr Ernsting, FBL Bauen/Wohnen

Frau Sahlmann

 

 

Abstimmung zur DS-Nr. 020/20/1:

Die DS-Nr. 020/20/1 wird einstimmig beschlossen.

 

 

Ø  Es wird sich darauf verständigt, über die beschlossene DS-Nr. 020/10/1 in der nächsten Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Verkehr und Ordnungsangelegenheiten noch einmal zu informieren und gegebenenfalls zu diskutieren.