·       Der Vorsitzende informiert, dass der ehemalige langjährige Gemeindevertreter und Vorsitzende des Bauausschusses, Herr Walter Steiniger sowie der sachkundige Einwohner des Finanzausschusses, Herr Dr. Christian Zehner, vor kurzem verstorben sind. Der Vorsitzende ruft die Gemeindevertretung zu einer Schweigeminute auf und bittet alle Anwesenden, sich von ihren Plätzen zu erheben.

·       Der Vorsitzende gratuliert der Gemeindevertreterin, Frau Friederike Linke, zur Geburt ihres Kindes.

·       Des Weiteren wünscht er allen Gemeindevertreterinnen und Gemeindevertretern, die seit der letzten Sitzung Geburtstag hatten, nachträglich alles Gute.

·       Wie in jedem Jahr fanden am 8. Mai 2020 Gedenkveranstaltungen mit Kranzniederlegungen statt, diesmal wegen der Corona-Pandemie ohne Öffentlichkeit. Einige Teilnehmer ließen es sich aber nicht nehmen, auch ohne Einladung teilzunehmen. Der Vorsitzende bedankte sich bei den Teilnehmern.