Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 6, Nein: 0, Enthaltungen: 3, Befangen: 0

Beschlussvorlage:

Die Bewilligung der Zuschüsse für die Vereinsförderung 2021 an die in beiliegender Übersicht (Anlage 1) aufgeführten Vereine wird in der ausgewiesenen Höhe empfohlen.


Frau Weger erläutert die vorliegende Beschlussvorlage.

 

Frau Heilmann gibt zu Protokoll: „Ich werde mich bei der Diskussion und der Abstimmung enthalten, da ich zu nah an einem der Vereine bin.“

 

Frau Weger informiert auf Nachfrage, dass pandemiebedingt nicht verausgabte Mittel aus 2020 in 2021 noch genutzt werden dürfen und die Fördergelder für 2021 erst nach Abrechnung dieser zur Auszahlung kommen.

 

Herr Steinacker beantragt, über die Personalkosten des Heimatvereins gesondert zu diskutieren und die Abstimmung dieser Personalkosten von der Beschlussvorlage getrennt vorzunehmen.

_____________________________________________________________________________________________

 

Abstimmung über getrennte Abstimmung.

Abstimmungsergebnis:

1 Zustimmungen / 4 Ablehnungen / 4 Enthaltungen – mehrheitlich abgelehnt

_____________________________________________________________________________________________

 

Herr Steinacker gibt zu Protokoll: „Ich enthalte mich bei der Abstimmung zur gesamten Beschlussvorlage, um den anderen Vereinen nicht zu schaden.“

 

 

 


Abstimmungsergebnis zur DS-Nr. 007/21:

6 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 3 Enthaltungen – einstimmig beschlossen

 

An der Frage- und Diskussionsrunde zur Beschlussvorlage beteiligten sich Herr Singer, Herr Steinacker, Herr Dr. Mueller und Herr Oppmann.