Sitzung: 29.11.2021 Hauptausschuss
Der Bürgermeister informiert:
- Ab 06.12.2021 wird das Rathaus wieder geschlossen. Termine können nur
online oder telefonisch gebucht werden. Eine Abfrage aller Mitarbeiter*innen
zum Impfstatus fand statt. Nicht geimpfte Mitarbeiter*innen müssen vor Dienstbeginn
einen negativen Corona-Test nachweisen, also 3G. Derzeit finden Bemühungen
statt, für alle Mitarbeiter*innen im Haus, im Kita-Verbund und für die
Freiwillige Feuerwehr Impftermine zu organisieren. Das erfolgt über
Kleinmachnower Ärzte, mit denen wir in Kontakt sind. Die Impfproblematik ist
derzeit so, dass es nicht möglich ist, eine größere Aktion in Kleinmachnow
durchzuführen, da kein Impfstoff da ist. Vielleicht gelingt es im Januar 2022
einen Impftag anzubieten. Augenblicklich läuft die Bestellung der Impfstoffe
über die Ärzte. Es ist sehr schwierig, an Impfstoff ranzukommen.
Eine Ausweitung der derzeitigen Testzentren wird angestrebt, kann aber
im Dezember nicht mehr realisiert werden.