Der Bürgermeister informiert:

 

- Ab 06.12.2021 wird das Rathaus wieder geschlossen. Termine können nur online oder telefonisch gebucht werden. Eine Abfrage aller Mitarbeiter*innen zum Impfstatus fand statt. Nicht geimpfte Mitarbeiter*innen müssen vor Dienstbeginn einen negativen Corona-Test nachweisen, also 3G. Derzeit finden Bemühungen statt, für alle Mitarbeiter*innen im Haus, im Kita-Verbund und für die Freiwillige Feuerwehr Impftermine zu organisieren. Das erfolgt über Kleinmachnower Ärzte, mit denen wir in Kontakt sind. Die Impfproblematik ist derzeit so, dass es nicht möglich ist, eine größere Aktion in Kleinmachnow durchzuführen, da kein Impfstoff da ist. Vielleicht gelingt es im Januar 2022 einen Impftag anzubieten. Augenblicklich läuft die Bestellung der Impfstoffe über die Ärzte. Es ist sehr schwierig, an Impfstoff ranzukommen.

Eine Ausweitung der derzeitigen Testzentren wird angestrebt, kann aber im Dezember nicht mehr realisiert werden.