Sitzung: 11.01.2022 Ausschuss für Schule, Kultur und Soziales
Herr Kullack informiert, dass die Verwaltung vorab bzw. spätestens mit dem Protokoll, einen Leitfaden vom Deutschen Museumsverbund und 3 Stellenbeschreibungen als Anregungen an alle Mitglieder des Ausschusses versendet. Die drei Vereine, welche es betrifft, haben diese vorab schon bekommen. Hoffentlich kann eine Vorlage vor den Sommerferien im Ausschuss vorgestellt werden und als Diskussionsgrundlage dienen.
Terminplanung zu Rückkopplung zu der
Tätigkeitsbeschreibung:
11.01.2022 Information im Fachausschuss/Versendung der Unterlagen (Leitfaden- Deutscher Museumsverbund/Vorschlag der Verwaltung) an die Fraktionen.
30.04.2022 Rückmeldung durch Fraktionen und Nutzer zu den Tätigkeitsbeschreibungen.
31.05.2022 Information im Fachausschuss über die Finalisierung der Tätigkeitsbeschreibung/ Stellenbeschreibung/Stellenanzeige und den Beginn des Verfahrens.
Unterlagen: Leitfaden-Deutscher Museumsverbund
Stellenbeschreibung Museumsleitung
Stellenbeschreibung Sammlungsmanagerin/-manager
Stellenbeschreibung
Wissenschaftliche Dokumentarin/-tar
An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligten sich Herr Singer und Herr Büttner.