Herr Kullack informiert, dass die Verwaltung vorab bzw. spätestens mit dem Protokoll, einen Leitfaden vom Deutschen Museumsverbund und 3 Stellenbeschreibungen als Anregungen an alle Mitglieder des Ausschusses versendet. Die drei Vereine, welche es betrifft, haben diese vorab schon bekommen. Hoffentlich kann eine Vorlage vor den Sommerferien im Ausschuss vorgestellt werden und als Diskussionsgrundlage dienen.

 

Terminplanung zu Rückkopplung zu der Tätigkeitsbeschreibung:

11.01.2022        Information im Fachausschuss/Versendung der Unterlagen (Leitfaden- Deutscher             Museumsverbund/Vorschlag der Verwaltung) an die Fraktionen.

30.04.2022        Rückmeldung durch Fraktionen und Nutzer zu den Tätigkeitsbeschreibungen.

31.05.2022        Information im Fachausschuss über die Finalisierung der Tätigkeitsbeschreibung/    Stellenbeschreibung/Stellenanzeige und den Beginn des Verfahrens.

Unterlagen:      Leitfaden-Deutscher Museumsverbund

                        Stellenbeschreibung Museumsleitung

                        Stellenbeschreibung Sammlungsmanagerin/-manager

                        Stellenbeschreibung Wissenschaftliche Dokumentarin/-tar

 

An der Frage- und Diskussionsrunde beteiligten sich Herr Singer und Herr Büttner.