Ø Herr Burkardt bittet darum, bei der Abhandlung des Tagesordnungspunktes auf die Einhaltung der Geschäftsordnung zu achten.

 

 

1.                Herr Hartig, Eichhörnchenweg 41

1.1.         In Nachbarschaft der Wohnsiedlung Stolper Weg entwickelt sich eine neue Mülldeponie und zwar im Waldstreifen zwischen der Siedlung und der Autobahn, der den Berliner Stadtforsten gehört. Bisher war der Weg in den Wald mit einem Schlagbaum versperrt, jetzt ist der Schlagbaum weg. Im Wald liegen über 40 Säcke mit Dämmmaterial und weitere zwei LKW-Ladungen mit Schuttmaterialien. Die Bewohner der Siedlung haben immer darauf geachtet, dass der Waldstreifen sauber bleibt, aber diese Mengen können wir nicht bewältigen. Was kann die Gemeinde tun, um die Ordnung dort wieder herzustellen? Ich rege an, den Weg wieder zu sperren und den Berliner Stadtforst aufzufordern, den Müll beseitigen zu lassen.

 

 

Bürgermeister Herr Grubert

Sie haben den Vorfall ja bereits der Gemeindeverwaltung gemeldet. Wir haben die Berliner Forsten über die Situation informiert und gebeten, den Schlagbaum wieder aufzustellen und den Wald vom Unrat zu beräumen, denn dafür sind sie als Eigentümer verantwortlich.