aus dem Protokoll Nr. 24

 

F 51/24.11

Die Verwaltung möge einen aktuellen Stand, bis wann das Interessenbekundungsverfahren  Stadtwerke läuft, mitteilen.

 

Termin: 22.09.2011

Frau Neidel

 

erledigt; per Post am 15.09.2011

 

aus dem Protokoll Nr. 24

 

F 52/24.11

Die Verwaltung möge mitteilen, ob es Interessenten für die Nutzung von Dächern für Solaranlagen gibt?

Wurde dafür ein Interessenbekundungsverfahren eingeleitet?

Termin: 22.09.2011

Frau Neidel

 

erledigt; per Post am 15.09.2011

 

Herr Harmsen erläutert zur F 52/24.11, das er seinerzeit die Anfrage gestellt hat, ob die Gemeinde zur Drucksache DS-Nr. 30/2010 schon Aktivitäten gestartet hat, bzw. wann diese erfolgen. Aus der verteilten Antwort ist zu entnehmen, dass nun kurzfristig überlegt wird, auf dem Rathausdach eine Photovoltaikanlage zu installieren. Dies ist aus seiner Sicht keine Antwort auf seine Anfrage. Er möchte wissen, ob generell Bedarf von Privaten besteht, auf Gemeindedächern Photovoltaikanlagen  zu errichten. 

 

Ø        Herr Templin nimmt ab 18:40 Uhr an der Sitzung teil.

 

Alle offenen Festlegungen sind somit abgearbeitet. Die Frage von Herrn Harmsen wird als neue Frage bis zur nächsten Sitzung beantwortet.

Herr Warnick dankt der Verwaltung im Namen der Ausschussmitglieder für die zügige Erledigung der Aufgaben.