Beschluss: mehrheitlich beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 8, Nein: 1, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

Der Kosten- und Finanzierungsplan der Technologie- und Verkehrsgewerbegebiet Dreilinden Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH Kleinmachnow für das Entwicklungsgebiet „Wohnen und Arbeiten nördlich und südlich der BAB 115“ (ohne Europarc Dreilinden), in der Fortschreibung vom Oktober 2012, wird bestätigt.


An der Aussprache zur DS-Nr. 208/12 beteiligen sich:

-          Herr Templin

-          Herr Dr. Klocksin

-          Frau Dr. Kimpfel

-          Herr Musiol

-          Herr Warnick

 

 

Erklärung von Frau Dr. Kimpfel:

„Ich werde dieser Beschlussvorlage nicht zustimmen. Was hier in diesem Entwicklungsgebiet passiert ist in der Vergangenheit mit dem Zuschustern von Aufträgen an die DEG und die enormen hohen Kosten, die damals dadurch entstanden sind, ist dieses ganze Projekt für mich wirklich etwas– wo ich sage – ich möchte es nicht aufhalten, aber das ist überhaupt nicht mehr zustimmungsfähig, da muss aufgearbeitet werden.“


         Der Gemeindevertretung wird mehrheitlich empfohlen, die DS-Nr. 208/12 auf die Tagesordnung ihrer Sitzung am 21.02.2013 zu setzen.