Beschluss: einstimmig beschlossen mit Maßgabe

Abstimmung: Ja: 4

Frau Konrad führt aus, dass die Schule, aus Gründen der Kostenersparnis, die Variante der Vorderradparker bevorzugen würde. Aus Sicht der Verwaltung steht das dem Masterplan Fahrrad für Kleinmachnow entgegen. Die Kosten für eine Überdachung der Fahrradständer sollen gesenkt werden.

Frau Konrad informiert, dass diese Drucksache im Bauausschuss mit einer Maß­­gabe die Ziffer 3 betreffend versehen wurde und dieser auch zugestimmt wurde.

Der Bauausschuss empfiehlt, im Beschlussvorschlag den Punkt 3 wie folgt zu ändern:

„Zusätzliche Mittel für den Einsatz der Fahrradüberdachung werden im Haushalt 2014 bereitgestellt.“

Herr Templin stellt den Antrag auf eine Maßgabe und formuliert diese wie folgt:

„Zusätzliche Mittel für den Einsatz der Fahrradüberdachung werden im Haushalt 2014 bereitgestellt.“

Herr Templin gibt zu Protokoll, dass, bei Umsetzung der entsprechenden Maßnahmen dieses Beschlusses, berücksichtigt werden soll, dass die Variante der festmontierten Fahrradträger die günstigere ist.

 

An der Frage und Diskussionsrunde beteiligten sich Frau Schwarzkopf, Herr Weis, Herr Templin und Herr Nieter.


Abstimmungsergebnis der Maßgabe zur DS-Nr. 042/13:

1 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 3 Enthaltungen - angenommen

 

Abstimmungsergebnis:

4 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 0 Enthaltungen - angenommen