Sitzung: 19.09.2013 Gemeindevertretung
Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe
Vorlage: DS-Nr. 090/13/1
1. Den Vereinen KultRaum Kleinmachnow e. V. und Die Brücke Kleinmachnow Kunstverein e. V. wird das Gebäude Zehlendorfer Damm 200 zur Durchführung von Kulturveranstaltungen entsprechend dem jeweiligen Vereinszweck zur Verfügung gestellt.
2. Es ist ein Nutzungsvertrag zu vereinbaren, der folgende Regelungen enthält:
- Die Vertragslaufzeit beträgt zunächst vier Jahre, danach erfolgt eine automatische Verlängerung.
- Vertragsbeginn ist am 01.01.2014.
- Es ist keine Nutzungsgebühr an die Gemeinde zu entrichten.
- Alle laufenden Betriebs- und Heizkosten sowie kleinere Instandhaltungskosten bis zur Höhe von maximal 500,-Euro für das laufende Kalenderjahr sind von den Nutzern zu tragen.
- Die Nutzung der Räumlichkeiten soll für 30 bis 40 Veranstaltungstage durch den Eigentümer oder durch Dritte erfolgen, dabei wird der anfallende Aufwand erstattet.
- Es wird ein Beirat gebildet. Dieser erarbeitet im Voraus die Halbjahresplanungen.
Anlagen
1. Gemeinsames Nutzungskonzept von KultRaum
Kleinmachnow e. V. und Die Brücke Kleinmachnow Kunstverein e. V.
2. Vereinssatzung KultRaum Kleinmachnow e. V.
3. Vereinssatzung Die Brücke Kleinmachnow
Kunstverein e. V.
Ø Erläuterungen zur Drucksache durch Frau Konrad, Fachbereichsleiterin Schul,- Kultur- und Gebäudemanagement.
An der Aussprache zur DS-Nr. 090/13/1
beteiligen sich:
Bürgermeister Herr
Grubert
Herr Musiol
Herr Templin
Frau Schwarzkopf
Herr Dr. Klocksin
Herr Nieter
Herr Singer
Frau Vogdt
Abstimmung zur DS-Nr. 090/13/1:
Die DS-Nr. 090/13/1
wird einstimmig beschlossen.
Pause 20:17
Uhr bis 20:30 Uhr