Sitzung: 16.10.2013 Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Ordnungsangelegenheiten
Beschluss: zur Kenntnis genommen
Frau Leißner erläutert die Fachinformation. Sie geht insbesondere auf
die Anlage 1, Produkt 12200100 – Durchführung von Ordnungsaufgaben – ein und
erklärt die Diskrepanz vom Ergebnis 2012 = 3.004,03 € zu Plan 2013 = 44.900,00
€. Weiterhin erläutert sie die in der Anlage 2 – Prioritätenliste –
aufgeführten Nr. 26, 28 bis 32, hier Einführung Digitalfunkgeräte/
Navigationstechnik der Freiwilligen Feuerwehr Kleinmachnow.
Herr Tauscher kritisiert die schlechte Kopiervorlage (Qualität des
Drucks der Farbe). Zum Verständnis und für weitere Diskussionen sei es
empfehlenswert, neben der Spalte Ergebnis 2012 eine weitere Spalte einzufügen,
und zwar die Spalte Plan 2012.
Herr Musiol merkt an, dass dem Ausschuss zwar das Budget 30
(Ordnungsamt) zur Kenntnis gegeben wurde, es fehle aber die Haushaltsplanung
des Budget 20, was auch diesen Ausschuss betrifft. Herr Dr. Prüger erläutert,
dass diese Information im Bauausschuss verteilt worden sei.
Herr Musiol kritisiert dies.
Weiterhin bittet er in einer der nächsten Sitzungen um Auskunft, ob ein
Elektrofahrzeug günstiger sei oder ein Erdgasfahrzeug.
Frau Sahlmann bittet um die Einstellung einer festen Summe für den
Anfang zum Masterplan Fahrrad, hier Beschilderung für Radwege touristischer
Art. Herr Dr. Prüger erläutert, dass im Investitionshaushalt unter lfd. Nr. 160
finanzielle Mittel eingestellt sind.
Herr Gutheins regt an, einen zweiten Briefkasten auf der Seite des
Rathausmarktes zu installieren.