Frau Grohs informiert, dass die Genehmigung der 1. Nachtragshaushaltssatzung mit Datum 04.11.2013, am 07.11.2013 bei der Verwaltung eingegangen, ist. Die öffentliche Bekanntmachung erfolgt am 22.11.2013 im Amtsblatt. Somit gilt die 1. Nachtragshaushaltssatzung 2013. 

 

 

 

Anlagen

Liste der offenen Festlegungen

Anwesenheitsliste

Präsentation von Frau Hänicke-Hurlin

 

 

Anlage zum Protokoll Nr. 42

 

 

·                     Offene Festlegungen aus der vorangegangenen Beratung

 

 

 

aus dem Protokoll Nr. 35

 

F 81/35.12

Die Verwaltung möge eine Aufstellung der Investitionen (Bau und Ausstattung) für die drei Grundschulen und den KITA`s in den letzten 8 Jahren erarbeiten und was in den nächsten 5 Jahren noch zu erwarten ist.

 

Termin: September 2013

Frau  Konrad

 

 

 

aus dem Protokoll Nr. 42

 

F 94/42.13

Die Verwaltung möge an alle sachkundigen Einwohnen des Finanzausschusses das Wertermittlungsgutachten zum Kirchengrundstück per E-Mail verteilen.

Frau Kroschke; erledigt per E-Mail 25.11.2013

 

aus dem Protokoll Nr. 42

 

F 95/42.13

Die Verwaltung möge an alle Mitglieder des Finanzausschusses die Präsentation zum Haushalt 2014 per E-Mail verteilen.

Frau Kroschke; erledigt per E-Mail 25.11.2013

 

aus dem Protokoll Nr. 42

 

F 96/42.13

Die Verwaltung möge folgende Fragen schriftlich beantworten:

 

1.)         Wurde in Zusammenhang mit dem geplanten Umbau der Lüftungsanlage der Eigenherd-Schule die Geltendmachung von Schadenersatz gegenüber dem Planer / Errichter der derzeitigen Lüftungsanlage geprüft? Mit welchem Ergebnis?

2.)       Welche Konsequenzen hat die Gemeinde aus den offensichtlichen Mängeln (und dem finanziellen Schaden) bei der Sanierung der Eigenherd-Schule gezogen?

3.)       Wie wird künftig finanzieller Schaden durch gravierende Planungs-/Baumängel bei Baumaßnahmen vermieden?

4.)       Ist sichergestellt, dass der verantwortliche Planer (Architekt?) sowie die Planer der Brandmelde- und der Lüftungsanlage der Eigenherd-Schule- sofern deren Leistung ursächlich für die im Jahr 2014 geplanten Haushaltsmittel für die Brandmeldeanlage und den Umbau der Lüftungsanlage sind – nicht im Rahmen des Neubaus der Grundschule beauftragt werden oder sind die Probleme erst durch fehlerhaftes Handeln der Gemeindeverwaltung entstanden?

Termin: 28.11.2013

Frau Neidel

 

erledigt per Tischvorlage am 28.11.2013