Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Nein: 0, Enthaltungen: 1, Befangen: 0

Der in der DS-Nr. 081/13/1 zur Errichtung einer Erinnerungsstätte festgelegte Standort auf der gemeindeeigenen Fläche der Gemarkung Kleinmachnow, Flur 8, Flurstücke 1432 und 1845 (Förster-Funke-Allee/Ecke Hohe Kiefer), soll „Margarete-Sommer-Platz“ benannt werden.

 

 

Anlage

Übersichtsplan

 

 

Ø     Erläuterungen zur Drucksache durch den Bürgermeister, Herrn Grubert.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 088/13/1 beteiligt sich:

Herr Handschumacher

 

 

Änderungsantrag von Herrn Handschumacher – Umbenennung der Karl-Marx-Straße in Margarete-Sommer-Straße

 

 

An der weiteren Aussprache zur DS-Nr. 088/13/1 beteiligen sich:

Bürgermeister Herr Grubert

Herr Handschumacher

 

 

Geschäftsordnungsantrag von Herrn Burkardt – Ende der Rednerliste

 

 

Abstimmung zum Geschäftsordnungsantrag:

Der Geschäftsordnungsantrag wird einstimmig angenommen.

 

 

Rednerliste:

Herr Templin

 

 

Abstimmung zum Änderungsantrag von Herrn Handschumacher:

Der Änderungsantrag wird mehrheitlich abgelehnt.

 

 

Abstimmung zur DS-Nr. 088/13/1:

Die DS-Nr. 088/13/1 wird einstimmig beschlossen.

 

 

Persönliche Erklärung von Herrn Handschumacher

Meine Enthaltung bei der Abstimmung bedeutet nicht, dass ich etwas gegen Margarete Sommer habe.