Petitionen

Wie schon berichtet, liegen zwei Petitionen von Frau Andrea Vannahme zu Fußgängerwegen/Bedarfsampeln an den Kreuzungen Heidefeld/Ecke Stahnsdorfer Damm und Heidefeld/Ecke Schleusenweg vor. Die Petentin ist ordnungsgemäß und zeitnah über den Eingang der Petitionen informiert worden. Die Bauverwaltung ist beauftragt worden, eine Stellungnahme zu erarbeiten und diese dem Ausschuss für Umwelt, Verkehr und Ordnungsangelegenheiten zur Behandlung vorzulegen. Mit dem Vorsitzenden des Ausschusses wurde eine Behandlung in der Sitzung am 8. Januar 2014 vereinbart. Nach Behandlung im Ausschuss und dessen Stellungnahme wird ein Antwortschreiben verfasst, dass, wie üblich, der Gemeindevertretung zur Abstimmung vorgelegt wird.

 

 

Gedenkveranstaltung

Am Montag, 27. Januar 2014, 15:00 Uhr, findet am OdF-Platz wieder eine Gedenkveranstaltung für die Opfer des Nationalsozialismus statt. Die schriftlichen Einladungen für die Gedenkveranstaltung werden Anfang Januar 2014 an die Gemeindevertreter verschickt.