Der Bericht des Eigenbetriebes Bauhof der Gemeinde Kleinmachnow für das Jahr 2012 liegt in schriftlicher Form vor. Der Werkleiter des Bauhofes, Herr Brinkmann, trägt für die anwesenden Gäste eine Zusammenfassung des Berichtes vor.

 

 

Nachfragen:

 

 

Frau Sahlmann

Es geht um die Winterdienstreinigung. Auf der Internetseite von Kleinmachnow gibt es einen Hinweis, dass die Bürger ihre Gehwege nicht maschinell reinigen sollen. Wird diese Regelung auch vom Bauhof berücksichtigt?

 

 

Werkleiter Bauhof, Herr Brinkmann

Diese Regelung ist mir sehr gut bekannt. Ich habe angewiesen, dass maschinell so gereinigt wird, dass keine Furchen auf den Gehwegen hinterlassen werden. Wenn trotzdem Schäden auftreten, was nicht immer verhindert werden kann, werden sie durch den Bauhof kostenfrei beseitigt.

 

 

Frau Schwarzkopf

Wie viele Unimogs befinden sich im Eigentum des Bauhofes?

 

 

Werkleiter Bauhof, Herr Brinkmann

Sieben Unimogs.

 

 

Frau Schwarzkopf

Meiner Meinung nach gab es, als Herr Eggert noch Bauhofleiter war, mehr Fahrzeuge. Wo sind die abgeblieben?

 

 

Werkleiter Bauhof, Herr Brinkmann

Der Bestand an Unimogs hat sich nicht verändert. Es waren schon immer sieben Fahrzeuge.