Die Auftragserteilung für die Bauarbeiten zur Entschlammung des Düppelteichs an die Firma:
RODAS GmbH & Co KG
Hennickendorfer Chaussee 13
15344 Strausberg
wird beschlossen.
Die geprüfte Vergabesumme beträgt 164.465,85 € / Brutto.
Mit dem Errichtungsbeschluss zum Vorhaben „Renaturierung des Düppelteichs und seiner umgebenden Grünanlagen“ (DS-Nr. 024/17 vom 06.04.2017) billigte die Gemeindevertretung die Entwurfsplanung für diese Maßnahme.
Am 10.07.2018 wurden die erforderlichen Leistungen nach VOB/A öffentlich ausgeschrieben. Die Bekanntmachung erfolgte im Juli 2018. Veröffentlicht wurde im Ausschreibungsblatt Brandenburg/Berlin, im BI Ausschreibungsblatt, bei www.BI-Medien.de und www.bund.de. Abgegeben wurde lediglich ein Angebot, dessen Öffnung am 17.08.2018 erfolgte. Das Angebot wich erheblich von den berechneten Kosten ab. Es überstieg mit ca. 422.000,- € oder 25 % die Kostenberechnung deutlich, so dass die Ausschreibung nach § 17 VOB/A aufzuheben war.
Da die Bauleistung „Entschlammung“ aufgrund naturschutzrechtlicher Vorgaben im Winterhalbjahr erfolgen muss, wurde entschieden, die Leistungen in einzelne Baulose aufzuteilen und freihändig zu vergeben, um noch im Jahr 2018 mit der Renaturierung beginnen zu können. Zur Leistung „Entschlammung“ wurden getrennt von den Leistungen zum Einbau der Sedimentationsanlage und zu Überarbeitung der Grünanlage Angebote eingeholt.
Die Kostenberechnung für die Leistung „Entschlammung“ hatte 272.292,23 € (brutto) ergeben.
Bei der Angebotseinholung zum Baulos „Entschlammung“ wurden zehn Firmen der Region beteiligt. Zur Submission am 21.09.2018 lagen zwei Angebote fristgemäß vor. Im Ergebnis der rechnerischen Prüfung geht die Firma RODAS (Bieter 1) als wirtschaftlich günstigster Bieter hervor. Am 04.10.2018 erfolgte ein Bietergespräch mit der Firma RODAS, in dem Fragen der Auskömmlichkeit, der Technologie sowie des Bauablaufes erörtert wurden.
Die vereinbarten Ausführungsfristen sehen folgenden Zeitraum vor:
Beginn: 29.10.2018
Ende: 15.02.2019
Das Vergabevolumen bewegt sich im Rahmen der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel, so dass das Vorhaben auch haushaltsrechtlich gesichert ist.
Hinweis zum Datenschutz:
Bei der Weitergabe von Daten
im Rahmen der Auftragsvergabe sind die entsprechenden datenschutzrechtlichen
Bestimmungen zu beachten. Ergänzende Unterlagen zum Vergabebeschluss werden der
Gemeindevertretung und ihren Fachausschüssen daher gesondert übergeben und
sind vertraulich zu behandeln.
Finanzielle Auswirkungen: |
Gemeindehaushalt |
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Beteiligungen |
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Produktgruppe: |
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Teilhaushalt/Budget: |
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Maßnahmen-Nr: |
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Bereits im
laufenden Haushalt |
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veranschlagt: |
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Über-/außerplanmäßige Veranschlagung im laufenden
Haushalt: |
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Ergebnis-HH |
EURO: |
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Finanz-HH |
EURO: |
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Mittelfristig
bereits veranschlagt: |
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Mittelfristig neu
zu veranschlagen: |
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Anlage
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DS-Nr.
024/17/1 „Errichtungsbeschluss zum Vorhaben
"Renaturierung des Düppelteichs und seiner umgebenden Grünanlagen"“
vom 06.04.2017 (ohne Anlagen)