Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Abstimmung: Ja: 10, Nein: 0, Enthaltungen: 0, Befangen: 0

Beschlussvorschlag:

Der Erhöhung des Bürgschaftsrahmen für die Technologie- und Verkehrsgewerbegebiet Dreilinden Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH Kleinmachnow auf 7,0 Mio. EUR wird zugestimmt.


An der Aussprache zur DS-Nr. 024/15 beteiligen sich:

- Herr Warnick

- Herr Burkardt

 

         Herr Burkardt regt an zu prüfen, inwieweit die Erhöhung des Bürgschaftsrahmens überhaupt notwendig ist und inwieweit tatsächlich durch die Inanspruchnahme von Mitteln der Gemeinde hier Zinsaufwendungen gespart werden können. D. h. ja nicht, dass die Gemeinde keine Zinsen in Rechnung stellt, aber eben effizienter wirtschaften.

         Herr Grubert greift die Anregung auf und wird das in Vorbereitung zur Gemeindevertretersitzung zusammen mit der Kämmerin Frau Braune prüfen und dann dazu berichten.

 


- Der Gemeindevertretung wird einstimmig empfohlen, die DS-Nr. 024/15 auf die Tagesordnung ihrer Sitzung am 26.03.2015 zu setzen.