Frau Neidel

Erläutert die Beschlussempfehlung.

 

Herr Dr. Klocksin zu Protokoll

Es wird der erste Bügeltyp in der Anlage 10 als Grundlage für weitere Überlegungen empfohlen.

Ich rege an, dass nach Möglichkeit dort Bügel aufgestellt werden, wo bereits gepflasterte Flächen vorhanden sind. Bestehende Flächen sollten sinnhaft erweitert werden, anstatt in geringer Entfernung neue Abstellanlagen aufzumachen.

 

Herr Sahlmann- zu Protokoll

Warum sind am OdF-Platz nur 3 Bügel geplant? Das ist, um endlich ein ordentliches Abstellangebot zu bekommen, weitaus zu wenig.

 

Herr Dr. Prüger

Wir haben erst einmal für das gesamte Gemeindegebiet geplant und sind von dem uns zur Verfügung stehenden Budget von 30.000,- Euro ausgegangen. Innerhalb des gegebenen Budgets kann auch eine andere Aufteilung erfolgen, z. B. könnten genauso gut auch mehr Bügel am OdF-Platz aufgestellt werden.

 

Herr Dr. Mueller

Ich halte es für angemessen, wenn man in der Agenda Verkehr diese Vorlage noch einmal diskutiert, um die Ortskenntnisse, die da sind, möglicherweise versucht noch mit einzuarbeiten.

 

Herr Dr. Prüger

Ich würde das jetzt im Moment nicht so angehen. Wir werden zunächst den Antrag auf Förderung stellen, daran anschließend können wir weitere Diskussionen führen und uns über eventuelle zusätzliche Standorte unterhalten.


Abstimmungsergebnis:

5 Zustimmungen / 0 Ablehnungen / 0 Enthaltungen – einstimmig zugestimmt