Betreff
Sanierung Gebäude Richard-Strauß-Weg 10
Vorlage
DS-Nr. 121/19
Art
Beschlussvorlage
Untergeordnete Vorlage(n)

Der Gemeinde Kleinmachnow gehört das Grundstück mit dem Mehrfamilienhaus Richard-Strauß-Weg 10.

 

Das Gebäude wurde in den 1930er Jahren gebaut und ist jetzt komplett instand zu setzen bzw. zu sanieren.

 

Für diese Maßnahme ist im Haushalt 2020 ein Betrag in Höhe von 300.000,00 € zu berücksichtigen.

 


Das Gebäude auf dem Grundstück Richard-Strauß-Weg 10 ist ein Dreifamilienhaus, welches in den 1930er Jahren gebaut wurde.

Die Verwaltung erfolgt über die gewog. Kleinere notwendige Reparaturen wurden regelmäßig vorgenommen. Das Haus ist jetzt in einem Zustand, wo komplett die Fassade und die Fenster erneuert werden muss. Dabei sind auch notwendige Dämmarbeiten nach aktuellen Vorschriften durchzuführen.

 

Der aktuelle Stand zum 30. August 2019 des Hauskontos beträgt 57.998,94 €. Für die Durchführung der Maßnahme wird ein gesonderter Baubetreuungsvertrag zwischen der gewog und der Gemeinde Kleinmachnow abgeschlossen.

 

Die hierfür notwendigen Kosten belaufen sich auf 300.000,00 €, die im Haushalt 2020 zur Verfügung zu stellen sind.


Finanzielle Auswirkungen:

Gemeindehaushalt

 ja

 nein

Beteiligungen

 ja

 nein

 

 

Produktgruppe:

     

Teilhaushalt/Budget:

     

Maßnahmen-Nr:

     

Bereits im laufenden Haushalt

 

 ja

 nein

veranschlagt:

 

EURO:

     

Über-/außerplanmäßige

Veranschlagung im

laufenden Haushalt:

 

 

 

Ergebnis-HH

Jahr

EURO:

     

Finanz-HH

Jahr

EURO:

     

Mittelfristig bereits veranschlagt:

 

 ja

 nein

Mittelfristig neu zu veranschlagen:

 

 ja

 nein