Beschluss: einstimmig beschlossen ohne Maßgabe

Die Gemeindevertretung beschließt den vorliegenden Gefahrenabwehrbedarfsplan für die Gemeinde Kleinmachnow.  

 

 

Anlagen

·       Gefahrenabwehrbedarfsplan (Stand: 24. September 2016)

·       Erläuterungsblatt zur Beschlussvorlage DS-Nr. 012/17 (nicht beschlussrelevant)

 

 

Ø  Erläuterungen zur Beschlussvorlage durch den Bürgermeister, Herrn Grubert.

 

 

Frau Scheib zu Protokoll

Ich bitte darum herauszufiltern, welche Maßnahmen kostenträchtig sind und die Maßnahmen dann auch mit Terminen zu versehen und der Gemeindevertretung zur Information gibt, wann diese Dinge erledigt werden.

 

 

Frau Schwarzkopf zu Protokoll

Wir befürworten diesen Gefahrenabwehrbedarfsplan. Was allerdings versäumt wurde ist, und da bitte ich die Verwaltung nochmal Informationen einzuholen, dass wir in Wannsee einen Versuchsreaktor zu stehen haben. Es gibt einen Evakuierungsplan der ist über 20 Jahre alt. Vor ungefähr zehn Jahren sollte ein neuer Evakuierungsplan erstellt werden. Das hätte zur Folge, dass die Feuerwehren informiert werden würden und deshalb bitte ich die Verwaltung, eine entsprechende Information, wenn möglich in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung, nachzureichen.

 

 

An der Aussprache zur DS-Nr. 012/17 beteiligen sich:

Bürgermeister Herr Grubert

Herr Schulz-Kersting

Frau Brammer

Herr Schramm

Herr Gutheins

 

 

Abstimmung zur DS-Nr. 012/17:

Die DS-Nr. 012/17 wird einstimmig beschlossen.