Beschlussvorschlag:

 

Zur Umsetzung weiterer im „Masterplan Fahrrad Kleinmachnow“ vorgeschlagener Maßnahmen beschließt die Gemeindevertretung an den in den Anlagen 1 – 9 dargestellten Standorten Fahrradanlehnbügel aufstellen zu lassen.

 

Die finanziellen Mittel in Höhe von 21.120,00 € sind im Haushalt 2014 einzustellen.


Frau Grohs erläutert die vorliegende Drucksache.

Die vorgelegte Drucksache wurde im Bauausschuss einstimmig mit 5 Ja-Stimmen abgestimmt. Eine Maßgabe wurde nicht formuliert.

Herr Warnick informiert, dass in der letzten Sitzung der KAT ein interessanter Vortrag  zum Thema E-Bike-Routen vorgetragen wurde. E-Bike liegen stark im Trend. Es wurde aber auch über die entstehenden Probleme gesprochen. E-Bikes sind sehr teuer und entsprechende „Parkplätze“ mit einer besonderen Sicherungsmöglichkeit der          E-Bikes fehlen noch.

Wurde seitens der Verwaltung schon über solche „Parkplätze“ nachgedacht?

Herr Tauscher spricht sich für diese Drucksache aus. Es ist eine weitere Umsetzung des „Masterplan Fahrrad Kleinmachnow“.

Auch Herr Templin hält dies für eine sinnvolle Maßnahme und wird daher auch zustimmen. Die Anzahl erscheint ihm jedoch zu gering und die Kosten dafür zu hoch.     

 

Herr Warnick stellt somit die Drucksache DS-Nr.: 074/13 zur Abstimmung.

 

 


Die Abstimmung der Drucksache DS-Nr.: 074/13 erfolgt einstimmig mit 8 Ja-Stimmen.