Betreff
Technologie- und Verkehrsgewerbegebiet Dreilinden Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH Kleinmachnow Jahresabschluss 2013 und 2014
Vorlage
DS-Nr. 152/13
Art
Beschlussvorlage

Mit der Prüfung der Jahresabschlüsse für die Geschäftsjahre 2013 und 2014 der Technologie- und Verkehrsgewerbegebiet Dreilinden Planungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH Kleinmachnow,

ist die RBS RoeverBroenner Susat GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesell-schaft/Steuerberatungsgesellschaft, Auguste-Victoria-Straße 118, 14193 Berlin, zu beauftragen.

 


Infolge des Wechsels des Steuerbüro´s im Jahres 2009 war eine umfangreiche Aufarbeitung der Buchungsunterlagen erforderlich. Dies hatte zur Folge, dass die Jahresabschlüsse 2008 – 2010 erst in den Jahren 2012/2013 geprüft werden konnten.

Für die geprüften Jahresabschlüsse 2011 und 2012 erfolgte deren Feststellung im November 2013.

Die Prüfung wurde von der RBS RoeverBroenner Susat GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesell-schaft/Steuerberatungsgesellschaft durchgeführt. Es hat sich dabei gezeigt, dass die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Steuerberatungsgesellschaft RBS RoeverBroenner Susat GmbH & Co. KG in kurzer Zeit tiefgründig in die besondere Buchführungsthematik der P & E mbH eingearbeitet hat und umfassende Klarheit in die Buchführung (Trennung des Bereichs Treuhandvermögen und eigenes Gesellschaftsvermögen) gebracht hat.

 

Es wird deshalb empfohlen, die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft/Steuerberatungsgesellschaft RBS RoeverBroenner Susat GmbH & Co. KG mit der Prüfung der Jahresabschlüsse 2013 und 2014 zu beauftragen.


Finanzielle Auswirkungen:

Gemeindehaushalt

 ja

 nein

Beteiligungen

 ja

 nein

 

 

Produktgruppe:

     

Teilhaushalt/Budget:

     

Maßnahmen-Nr:

     

Bereits im laufenden Haushalt

 

 ja

 nein

veranschlagt:

 

EURO:

     

Über-/außerplanmäßige

Veranschlagung im

laufenden Haushalt:

 

 

 

Ergebnis-HH

Jahr

EURO:

     

Finanz-HH

Jahr

EURO:

     

Mittelfristig bereits veranschlagt:

 

 ja

 nein

Mittelfristig neu zu veranschlagen:

 

 ja

 nein