Betreff
Stellungnahme zum 2. Entwurf des Landesentwicklungsplanes Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg (LEP HR) vom 19.12.2017
Vorlage
INFO 004/18
Art
Informationsnummer

Erläuterungen:

 

Die Gemeinsame Landesplanungsabteilung (GL) hatte im Rahmen des Beteiligungsverfahrens zur Aufstel­lung des Landesentwicklungsplanes Hauptstadtregion Berlin-Brandenburg (LEP HR) die Gemeinde Kleinmachnow bereits mit Schreiben vom 12.09.2016 darum gebeten, zum 1. Entwurf des LEP HR (Stand: 19.07.2016) Stellung zu nehmen. Dieser Aufforderung kam die Gemeinde mit ihrer Stellungnahme vom 15.12.2016 nach (DS-Nr. 149/16).

 

Nun wurde die Gemeinde erneut dazu aufgefordert, im Rahmen der öffentlichen Auslegung zum 2. Entwurf des LEP HR (Stand: 19.12.2017) Stellung zu nehmen. Eventuelle Anregungen und Bedenken zum 2. Entwurf sollen bis zum 07.05.2018 schriftlich vorgetragen werden (vgl. Anl. 2, Anschrei­ben der GL).

 

Die Unterlagen der öffentlichen Auslegung des 2. Entwurfes des LEP HR, bestehend aus der Festlegungs­karte sowie einem umfangreichen Textteil, sind im Internet unter der Adresse http://gl.berlin-brandenburg.de/lephr einzusehen und bei Bedarf von dort herunter zu laden.

 

Die Festlegungskarte sowie ein vergrößerter Auszug aus dieser Karte und aus der Legende sind dieser Information in Anl. 3 beigefügt.

 

Zum 2. Entwurf des LEP HR wird die als Anl. 1 vorbereitete Stellungnahme der Gemeinde fristgemäß, d.h. spätestens bis zum 07.05.2018, der Gemeinsamen Landesplanungsabteilung (GL) zuzusenden sein.


1.)      Stellungnahme der Gemeinde Kleinmachnow zum LEP HR

2.)      Anschreiben der Gemeinsamen Landesplanungsabteilung (GL) v. 01.02.2018

3.)      LEP HR, Festlegungskarte und Auszug Festlegungskarte mit Legende