Betreff
Kauf von Winterdienstfahrzeugen zur Gehwegreinigung
Vorlage
DS-Nr. 073/18
Art
Beschlussvorlage

Der Bauhof der Gemeinde Kleinmachnow erwirbt 2 Winterdienstfahrzeuge zur Gehwegwartung zu einem Bruttoauftragswert von 176.120,00 €.

 


Mit Beschluss DS-Nr. 006/18 vom 22.02.2018 hat die Gemeindevertretung die öffentliche Ausschreibung für den Neukauf von 2 Winterdienstfahrzeugen zur Gehwegreinigung (Kostenschätzung 178,50 T€) beschlossen. Im Wirtschaftsplan des Bauhofs für das Jahr 2018 ist diese Ersatzinvestition enthalten. Das Volumen des Wirtschaftsplans beträgt 320,00 T€. Gekauft wurden bisher 1 Radlader (44,00 T€), 1 Holzzerkleinerer (69,02 T€). Somit steht die Investitionssumme i. H. v. 206,95 T€ zur Verfügung

Die öffentliche Ausschreibung wurde am 16.04.2018 im Ausschreibungsblatt B_I Ausgabe Nord/Ost und im Ausschreibungsblatt Brandenburg/Berlin veröffentlicht. Die Ausschreibungsunterlagen wurden von 3 Firmen abgefordert. Zum Abgabetermin am 16.05.2018, 14:00 Uhr lag ein Angebot vor. Die Prüfung hat ergeben, dass das Angebot rechtsverbindlich unterschrieben war, rechnerisch korrekt und alle technischen Bedingungen erfüllt sind. Nebenangebote wurden nicht eingereicht.

Da der einzige Anbieter ein technisch einwandfreies Produkt angeboten hat, ist dieses zu beauftragen. Die finanziellen Mittel sind vorhanden.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Gemeindehaushalt

 ja

 nein

Beteiligungen

 ja

 nein

 

 

Produktgruppe:

     

Teilhaushalt/Budget:

     

Maßnahmen-Nr:

     

Bereits im laufenden Haushalt

 

 ja

 nein

veranschlagt:

 

EURO:

     

Über-/außerplanmäßige

Veranschlagung im

laufenden Haushalt:

 

 

 

Ergebnis-HH

Jahr

EURO:

     

Finanz-HH

Jahr

EURO:

     

Mittelfristig bereits veranschlagt:

 

 ja

 nein

Mittelfristig neu zu veranschlagen:

 

 ja

 nein

 


Anlage:  

 

Submissionsprotokoll vom 16.05.2018