Betreff
Vergabe von Bauleistung im Sanierungsvorhaben „Villa Lustig" für die Gewerke Dachdecker/Klempner, Fenster, HLS (Heizung, Lüftung, Sanitär) und Elektro
Vorlage
DS-Nr. 165/19
Art
Beschlussvorlage

Nach der Durchführung einer beschränkten Ausschreibung nach öffentlichem Teilnahmewettbewerb gemäß § 30 (2) KomHKV in Verbindung mit § 3 Nr. 2 VOB/A wird im Rahmen des Sanierungsvorhabens [„Villa Lustig“, Steinweg 2 + 4] die Auftragserteilung für die folgenden Gewerke beschlossen:

 

Nr.

Gewerk

Auftragnehmer

Auftragssumme

1.

Dachdecker/Klempner

Kleemann & Kleemann GbR, Heidefeld 1, 14532 Kleinmachnow

53.059,53 €

2.

Fenster

Niederlausitzer Holz- und Elementebau GmbH, Güterbahnhofstraße 1,

01979 Lauchhammer

62.671,39 €

3.

HLS (Heizung, Lüftung, Sanitär)

K. Wegener + Sohn GmbH, Artuhr-Scheunert-Allee 129, 14558 Nuthetal

64.027,90 €

4.

Elektroarbeiten

Christian Schmidt, Elektro GmbH

Dr. Külz Straße 16, 14542 Werder

OT Glindow

68.821,53 €

 


Vergabe der Bauleistungen

Gemäß der beauftragten objektplanerischen Leistungen und auf der Grundlage der abgestimmten Entwürfe wurde durch das Planungsbüro die Genehmigungsplanung erarbeitet. Der Bauantrag wurde am 22.03.2019 bei der unteren Bauaufsichtsbehörde eingereicht. Die Baugenehmigung wurde am 04.07.2019 erteilt.

Auf dieser Grundlage wurden Leistungsverzeichnisse für die hier zu vergebenden Gewerke erstellt.

Deren Vergabe erfolgt nach der Durchführung einer beschränken Ausschreibung mit öffentlichem Teilnahmewettbewerb gemäß § 30 (2) KomHKV in Verbindung mit § 3 Nr. 2 VOB/A. Da der geschätzte Auftragswert ohne Umsatzsteuer 1 Mio € nicht übersteigt, war diese Vergabeart nach § 30 (2) Satz KomHKV vergaberechtlich zulässig.

Die Freigabe der Veröffentlichung für diesen Teilnahmewettbewerb wurde am 06.09.2019 erteilt. Veröffentlicht wurde die Vergabe im Vergabemarktplatz Brandenburg und bei www.bund.de. Die Teilnahmeanträge waren bis zum 27.09.2019 via Mail zu richten an die Gemeinde Kleinmachnow oder an das beauftragte Planungsbüro. Die Angebotsfrist endete am 01.11.2019. Der Eröffnungstermin fand am 04.11.2019 satt.

Nach der Auswertung der Angebote, der Erstellung eines Preisspiegels sowie der erforderlichen Nachforderung von Nachweisen bzw. Referenzen haben sich die folgenden Angebote als die wirtschaftlichsten Angebote erwiesen. Es lagen keine Voraussetzungen für eine Aufhebung der Ausschreibung gemäß § 17 VOB/A vor. Kein Angebot musste wurde von der Wertung ausgeschlossen werden. Somit liegen die Voraussetzungen für den Zuschlag gemäß § 18 VOB/A vor.

Die Angebote bewegte sich im Rahmen der vom Planungsbüro prognostizierten Sanierungskosten.

 

Hinweis zum Datenschutz:

Bei der Weitergabe von Daten im Rahmen der Auftragsvergabe sind die entsprechenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen zu beachten. Ergänzende Unterlagen zum Vergabebeschluss werden daher gesondert über­geben und sind vertraulich zu behandeln.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Gemeindehaushalt

 ja

 nein

Beteiligungen

 ja

 nein

 

 

Produktgruppe:

     

Teilhaushalt/Budget:

     

Maßnahmen-Nr:

     

Bereits im laufenden Haushalt

 

 ja

 nein

veranschlagt:

 

EURO:

     

Über-/außerplanmäßige

Veranschlagung im

laufenden Haushalt:

 

 

 

Ergebnis-HH

Jahr

EURO:

     

Finanz-HH

Jahr

EURO:

     

Mittelfristig bereits veranschlagt:

 

 ja

 nein

Mittelfristig neu zu veranschlagen:

 

 ja

 nein