Betreff
Bebauungsplan-Verfahren KLM-BP-002-i "Eigenherdsiedlung Mitte", hier: Stand Ausschreibungsverfahren Sanierung Jägerstieg 2 (ehem. Auferstehungskirche)
Vorlage
INFO 014/21
Art
Informationsnummer

Erläuterungen

 

Die Gemeinde Kleinmachnow ist seit 2017 Eigentümerin des Grundstücks Jägerstieg 2 (Flur 12, Flurstücke 518 und 520, Gesamtgröße 2.533 m²) mit dem denkmalgeschützten Gebäude der ehem. ev. Auferstehungskirche (vgl. DS-Nr. 052/16/1 v. 19.05.2016, „Ankauf der Auferstehungskirche, Jägerstieg 2, Kleinmachnow“).

 

Mit DS-Nr. 105/18 vom 13.12.2018 „Grundsatzbeschluss zur Sanierung des Objektes Jägerstieg 2“ entschied die Gemeindevertretung u. a., das Gebäude sanieren zu lassen und auch zukünftig öffentlich zu nutzen.

 

Für die dazu nötigen Planungsleistungen ist die Beauftragung eines entsprechend qualifizierten Architekturbüros erforderlich. Die Ausschreibung dieser Leistungen erfolgt vor dem Hintergrund der zu erwartenden Auftragssumme europaweit. Sie wurde als Auftragsbekanntmachung gemäß Richtlinie 2014/24/EU VgV-Verfahren über Generalplanungsleistungen Sanierung und Umbau eines ehemaligen Kirchengebäudes zu einer kulturellen Begegnungsstätte mit Vergabenummer: JägVGV_1/21 am 07.12.2021 veröffentlicht (vgl. Anlage 1, Verfahrensterminplan).

 

Vorbereitung und Durchführung des Vergabeverfahrens erfolgen mit Unterstützung einer u. a. auf Fragen des Vergaberechts spezialisierten Anwaltskanzlei.

 

Die mit der Auftragsbekanntmachung veröffentlichte Leistungsbeschreibung ist der Anlage 2 zu entnehmen.

 

Nach dem Verfahrensterminplan soll der Gemeindevertretung zur Sitzung am 24. März 2022 ein Vergabevorschlag vorgelegt und daran anschließend der Zuschlag erteilt werden.

 

 


1)      Verfahrensterminplan, Stand 02.12.2021

2)      VgV-Verfahren über Generalplanungsleistungen, hier: Teil B. Leistungsbeschreibung